DU bist Terrorist

Mai 24, 2009 at 17:27 (News) (, , , , , )

Hey,

Ihr habt richtig gelesen; Man hält euch alle für potemzielle Terroristen, die man überwachen sollte.  Wie komme ich auf so eine Anschuldigung? Nun, um ehrlich zu sein, ist das nicht meine Idee – Keine Sorge, in meinen Augen sind unsere Leser alle awesome and attractive und keine Terroristen 😉 Dahinten steckt viel mehr eine Kampagne, die sich die immer härter werdenden Überwachungsmaßnahmen des Staates zum Thema genommen hat.

Alles nur böse Propaganda? Leider nicht. Einige der in dem Film genannten Maßnahmen sind leider schon bittere Realität. Wer sich weiter zu dem Thema informieren möchte, sollte mal auf der Seite http://www.dubistterrorist.de nachsehen; Dort sind einige Beispiele aufgeführt, in denen Handys überwacht und  E-Mails gelesen wurden – Außerdem erfahrt ihr dort auch, wann wir uns über einen Nacktscanner am Flughafen freuen dürfen.

Richtig interessant wird es dann am 27. September: Dann wird darüber abgestimmt, ob die BKA Websites mit bedenklichen Inhalt einfach sperren darf. Ein „Time for Kids“-Schulfilter für ganz Deutschland sozusagen. Das Problematische daran ist, dass niemand die Listen der gesperrten Websites einsehen darf und, dass sie durch keinen Richter geprüft werden. Der BKA stehen somit alle Türen offen, jede Website zu sperren die ihnen nicht in den Kram passt. Wer sich trotzdem auf eine verbotene Website begeben will, wird mit weiteren rechtlichen Maßnahmen bestraft.

Chris

Advertisements

1 Kommentar

  1. catsumoto said,

    Klasse Artikel *däumchenhoch*! Ist leider wirklich die Wahrheit … wenn man bedenkt dass so ein Unternehmen wie die Dt. Telekom ein halbes Jahr deine Telefongespräche aufzeichnen darf kann man schon mal gute Nacht sagen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: