japan goes awesome and attractive vol.1

April 28, 2009 at 09:29 (Uncategorized)

Aloha,

Heute möchte ich mich mit dem fernen Osten beschäftigen.  Keine Sorge, der Beitrag wird nicht politisch, sondern wie immer, awesome and attractive! Beginnen werde ich mit etwas typisch japanischen: Animes! Animes gelten in unseren Breitenkreisen eher als Kinderkram und werden auf eine Stufe mit Zeichentrickfilmen gestellt. Das liegt vor allem daran, dass in Deutschland meistens nur Animes gezeigt werden, die für Kinder gedacht sind oder sie bis zur unkenntlichkeit geschnitten werden – Schade eigentlich, denn sie sind viel mehr als das. Dass ich damit die Wahrheit spreche und welche Animes ihr euch mal ansehen solltet erfahrt ihr hier!

Ein gutes Beispiel für Animes die im deustchen Fernsehen extrem geschnitten wurden ist Naruto – Eigentlich eine Sendung die erst ab 16 freigegeben ist und somit erst Abends gezeigt werden darf. Um aber das deutsche Zielpublikum anzusprechen, werden eben die brutalen Szenen weggelassen – Oft sind das allerdings soviele, dass man der Handlung nicht mehr folgen kann. Gestern lief die neue Staffel Naruto auf RTL 2 an – Bereits bei der ersten Folge fehlten einige Szenen. Schade eigentlich – Die Serie ist gut durchgedacht, hat eine gute Geschichte und tiefgründige Charaktere. Ich habe euch einfach mal die Original-Folge der neuen Staffel hier verlinkt – Schaut euch die ersten zehn Minuten einfach mal an.

Abschließend möchte ich euch noch ein anderes Video zeigen – In der Hauptrolle ein Japaner mit einer tollen Erfindung..

In dem Sinne,

Sayonara

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: