Was war zuerst, Huhn oder Ei? Die Lösung!

April 14, 2009 at 03:26 (Kurioses) (, , , , )

Aloha

Am Ostermontag möchte ich mich mit etwas beschäftigen, das wir heute alle Zuhause haben:  Eier! Außerdem geht es heute auch um die Geschöpfe, die unsere Ostereier gelegt haben. Nein, ich meine nicht die Osterhasen, sondern Hühner.  Seit Jahrtausenden stellt sich die Menschheit die Frage, was zuerst war:  Das Huhn oder das Ei. Eine ziemlich knifflige Frage, an der die  Allgemeinheit zurecht seit Jahren rätselt. Bei mir erfahrt ihr heute, was wirklich als erstes da war, natürlich alles wissenschaftlich geprüft.

Gut, machen wir es nicht weiter spannend sondern kommen zu der Lösung! Die Wissenschaftler sind sich einig: Es war das Ei. Nur wie kommt man darauf? Ganz einfach: Gehen wir zurück zum Anfang der Geschichte der Erde. Laut Darwin sind alle Lebewesen aus dem Meer gekommen und haben sich am Land dann weiterentwickelt. Zwangsläufig ist dabei auch irgendwann das erste Ur-Huhn enstanden.  Dieses Huhn muss sich aus einer anderen Kreatur entwickelt haben – Und genau diese Kreatur hat das Ei gelegt, aus dem das erste richtige Huhn geschlüpft ist.

In dem Sinne; Frohe Ostern!

Chris

Kommentar verfassen

