Musik aus Steinen

April 10, 2009 at 03:25 (Uncategorized)

Aloha,

Musik aus Steinen, da würde man zwangsläufig an Rhytmusinstrumente denken. Mehr als ein Klopfen scheint man, tonal gesehen, nicht aus einem Stein herauszubekommen – Und damit könnte man eben nur einen Rhytmus klopfen. Die Steine, die ich euch hier vorstelle, machen aber wirkliche Töne! Sie schwingen, indem der Spieler seine Hände mit Wasser befeuchtet und sie dann gefühlvoll an einem Steinblock reibt. Dadurch erklintgt ein sehr eigenartiger, befremdenter Ton. Dabei ist die Technik wichtig: Nur ein geübter Spieler bekommt überhaupt Töne aus dem Block heraus.

Wer jetzt wissen will, wie sich soetwas anhört, schaut hier mal rein:

Klingt schon ziemlich seltsam, oder? Wer dennoch mehr über die Welt der Klangsteine erfahren will, der schaut einfach mal unter folgendem Link nach:  http://www.klangsteine.com//de/startseite5.htm

Chris

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: