toys

April 7, 2009 at 02:39 (Dies und Das, Kurioses) (, , , , , , , , , )

Aloha

Nein, es geht hier nicht um Sextoys, sondern um eher konventionelle Spielzeuge. Erinnert ihr euch noch an eure jungen Tage, an denen ihr mit Bauklötzen gespielt habt? Damals wie heute gibt es dabei zwei Fraktionen, denen man angehören kann: Entweder man spielt mit Lego oder mit Playmobil. Beides geht nicht: Entweder man ist ein aufgewecktes, kreatives und intelligentes Kind, welches Legosteine besitzt, oder man ist einfacher gestrikt, beinahe dümmlich und hat eine Playmobilritterburg. Achja – Ich war übrigens ein Lego-Jünger und Ja, es gab in meiner Kindheit vielleicht ein, zwei Konflikte mit dem Nachbarskind, das mit Playmobil spielte.

Kommen wir zum eigentlichen Thema: Einige Menschen werden ja nicht erwachsen. Solche Menschen befassen sich auch noch heute mit Lego – Was sie damit  alles anstellen, zeige ich euch hier:

Homer Simpson - Komplett aus Lego

Homer Simpson - Komplett aus Lego

Na, wer ist das? Genau, Homer Simpson, komplett aus Legosteinen gebaut von Sean Kenny. Der Mann macht sowas öfters; auf seiner Website findet ihr weitere Kreationen von ihm. (http://seankenney.com/)

Eine Brikwars-Armee

Eine Brikwars-Armee

Zum Abschluss noch etwas ganz nerdiges. Was kommt dabei heraus, wenn man Lego mit Tabletop mischt? Brikwars! Brikwars ist ein Tabletop das komplett mit Legosteinen gespielt wird: Das klingt nicht nur seltsam, sondern ist es auch: Wenn ich mir erwachsene Menschen vorstelle, die mit Legosteinen Schlachten nachspielen, muss ich einfach schmunzeln. Wer sich das Ganze trotzdem mal ansehen will, hier der Link zur Website:  http://www.brikwars.com

Chris

P.S. „Lego“ kommt übrigens nicht aus dem Lateinischen: „Lego“ heißt dort nämlich einfach „ich lese“.  Lego kommt aus dem dänischen und heißt ungefähr „spiel gut“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: